Gemeinschaftsprojekte 

Hier findet Ihr Projekte, bei denen ich mitgemacht habe. 

 

 

Hier ist nun Ergebnis zum Projekt 365, herausgegeben von Birgit Kretzschmar:

„Ein Jahr ist mehr als 365 Tage - Poetischer Kalender“ - das Gemeinschaftswerk von 31 Autorinnen und Autoren aus der Poesiewerkstatt!

Seit 25. Januar 2021 wurde daran gewerkelt. Auch hier auf der Website gibt es die speziellen Galerien, in denen wir Euch schon das eine oder andere Gedicht aus diesem „dicken Kultbuch der Poesie" vorgestellt haben. Aufgrund der vielfältigen Themen und auch, weil es kalendarisch einen Unterschied zwischen festen und flexiblen Feiertagen gibt, wurde der "Poetische Kalender" auf den 927-seitigen Band 1 - in dem die meisten der weltweit begangenen festen Feiertage geht - und dem 176-seitigen Band 2, in dem flexible Feiertage poetisch umgesetzt wurden - aufgeteilt. Das Ganze ist liebevoll mit Bildern von verschiedenen Künstlern illustriert. Um für jeden Geschmack und „Geldbeutel“ etwas anbieten zu können, gibt es je Band eine Farbedition und eine Schwarz-weiß-Ausgabe.

Hier die Namen aller, die an diesem Werk mitgewirkt haben (in alphabetischer Reihenfolge) - Poetinnen und Poeten aus Deutschland, Österreich und Südtirol:

Alexander Abs, Alexandra Heike Munz, Andrea Weihs, Birgit Kretzschmar, Christel Hasse, Christian Haslinger, Claudia Solbach, Daniela Elisa Mayer, Gabi Knappick, Gerlinde Catanzaro, Grit Roß / Poesieflügel, Günter Vallet, Grete Riedl, Hans Riedl, Jutta Anton, Karin Bottländer, Maria Donner, Michael Fellhauer, Michael Krause-Blassl, Michaela Rott, Mirjam Völker-Lasota, Nadine Bielefeld, Natalie Julia Arizonia Schüle, Petra Mary Heuser, Roland A. Berg, Sabine Lange, Simone Mentz, Stray Rome-Antique, Theo Retisch, Uschi Schüssler, Zora Gienger und als besonderer Gast: der blinde Maler Wolfgang Jung

Infos zur Poesiewerkstatt gibt es unter www.poesiewerkstatt.net

Man kann das Buch (die Bücher) überall erwerben, wo es Bücher gibt oder hier: https://bit.ly/3qU3cl2

 

 

In diesem Buch, herausgegeben von Andrea Weihs, sind auch Birgit Kretzschmar und Christian-Lothar Ludwig, meine Kollegen von Gedichtezauber, zu finden, sowie einige unserer Gastschreiber aus den Gedichtezauber-Galerien ...

 

Alle zwanzig Künstler sind individuell in ihren Gedanken und bunt in ihrer Farbe. Ein Gemeinschaftsprojekt mit Kunstbildern, Lyrik, Gedichte und Kurzgeschichten von Jung bis Alt, haben dieses Projekt zu etwas Einzigartigem gemacht. Einige dieser Künstler schreiben aus Freude, andere schreiben regelmäßig. Kann man diese Beiträge voneinander unterscheiden? Ich denke, unser Zusammenhalt an diesem Werk ist der Anfang zu etwas Neuem im Leben jener Autoren. Ich danke allen Menschen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Andrea Weihs (Hrsg.), Elke Krüßmann (Korrektorat), H-Punkt-Schmidt (Kunstpuppen/Coverdesign) Claudia Böttcher, Lesley B. Strong, Elke Groß, Monika Fischer, Christel Hasse, Nicole Schmitz, Angelika Glänzer, Annette Hendl, Jonas Knab, Birgit Kretzschmar, Christin Erler, Christian-L. Ludwig, Günter Vallet, Franziska Grund, Grit Roß, Chris Peter, Florian Richter.

Bestellbar u.a. hier: https://t1p.de/ydfd

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christel Hasse